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Thema: Re: Fragerunde So 13 Apr - 10:11
Alles klar, danke. ^^ Dann würde ich gerne wissen, wie es mit den Pokétch-Erweiterungen ist, wenn man einen am Anfang bekommt, hat er ja nur 5 Funktionen und man bekommt in den Spielen nach dem Erhalt eines bestimmten Ordens eine Erweiterung(wenn man zur Pokétch Co. geht) Wie funktioniert das hier?
Askara Biene
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Thema: Re: Fragerunde So 13 Apr - 10:17
Also darüber hab ich ehrlich gesagt auch nie nachgedacht... Ich würde sagen, dass es hier genauso möglich ist von Leuten bzw. als Preis eine Erweiterung zu bekommen.
Rikkuji Touji
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Thema: Re: Fragerunde So 13 Apr - 10:34
Naja, ich würde es ganz gern in meine Chara-Story einbinden(Erhalt und dann nach einer gewissen Zeit auch die Erweiterungen, ist das Möglich?
Askara Biene
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Thema: Re: Fragerunde So 13 Apr - 10:41
Also ich sehe Nichts, das dagegen sprechen würde. Schreib es mit in die Story und falls Pre was nich passt, schreit sie schon. :D
Rikkuji Touji
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Thema: Re: Fragerunde So 13 Apr - 10:46
Alles klar, dankö. ^^
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Fr 2 Mai - 17:07
da nun das mit dem Level hinzu kam, wie erhöht man das?
Predawn Bienenkönigin
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Thema: Re: Fragerunde Fr 2 Mai - 18:12
Mit Kämpfen, Training, alles Mögliche, womit das Pokémon an Erfahrung sammeln kann :3 -die User dürfen selbst entscheiden, wann es zu einem Level-Up kommt.
Das Ganze soll eigentlich auch nur dazu dienen, um eine bessere Übersicht über die Stärke der Pokémon zu haben. -ihr müsst auch nicht unbedingt nach jedem Level-Up euren Steckbrief aktualisieren. Das ungefähre Level reicht :3
Jane
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Thema: Re: Fragerunde Fr 2 Mai - 18:25
Also ich werde absofort immer aktualisieren^^
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Fr 2 Mai - 20:13
Mhhh also irgendwie finde ich es nur schade, dass grade das droht zu verschwinden was ich an dem Forum so liebe. Unabhängigkeit. Ich weiß ja nicht ob ich die einzige bin aber ich fande es immer toll das, dass ganze hier nicht nach dem Spiel gehalten wird (jetzt mit dem LvL Punkt ist das etwas anders), denn sonst könnte ich mich auch hinsetzten und einfach nur Pokemon Y oder so spielen XD Und nunja das man nun Attacken per LvL bekommt (falls ihr das so macht) wäre auch echt nah am Spiel (in den TV serien zB bekommen Pokemon Attacken zwar auch wenn sie stärker werden aber vorallem auch durch spezielles Training). So finde ich auch es sollte keine Max grenze geben >< was lvl 100 ja eig ist oder? Weil man lernt immer weiter und wird immer stärker es gibt theoretisch kein Maximum an stärke o:
Aber solange ihr das mit dem System nur so 'locker' habt ist das okay, es ist wirklich hilfreich bei einer Übersicht. Finde nur das es komisch ist dan im Inplay von LvLn zu reden, denn Menschen LvLn dort ja auch nicht ;D
Naja trotz alledem wohl die beste Möglichkeit die Übersicht zu erschaffen die man haben will und trotz etwas Missbilligung, was das System angeht, muss ich wohl sagen. Gut gemacht Admins/Adminas x3
Jetzt müsst ihr nur noch die Regeln aktualisieren & das LvL gibts da ne Vorgabe für 'Anfänger'? Oder soll man (bzw ich) das nun anhand der Attacken bestimmen? & Gild dieses Anfänger LvL auch für erst gefangene Pokemon bzw eben neue im Team (außer sie sind getauscht logischerweise)?
Zuletzt von Talitha am Fr 2 Mai - 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Fr 2 Mai - 20:24
ehrlich gesagt mag ich das ganze level system eigentlich auch nicht, fand es toll das es das hier nicht gab
Jane
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Thema: Re: Fragerunde Fr 2 Mai - 21:33
Ich denke die Starter sind Level 5 und wenn man sie tauscht, haben die getauschten Pokemon, das level des Pokemon das man tauscht. Also so werde ich es machen, wenn ich es auf Level 10 tausche ist dann das entsprechende Pokemon das ich bekomme auch 10. So währe es am einfachsten
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 2:11
das mit dme tauschen macht ingame aber keinen Sinn^^ Wenn 2 Charas miteinander Pokis Tauschen, eins hat lvl 26 und das andere 31 dann können die nich plötzlich beide das gleiche level haben
und mich persönlioch stört das level system nich, hab ja vorher schonm bei den pokis meiner chars die level eingetragen iwan letzte Woche xD
Jane
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Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 7:45
ich hab bis her immer in einem der Spiele wenn ich da mit nem NPC getauscht habe für mein Traumato Level 15 das Machollo auch auf Level 15 erhalten
Predawn Bienenkönigin
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Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 10:13
“Ein Pokémon-RPG-Forum, das sich an den Spielen und Pokémon Origins orientiert.”
In Pokémon Origins und den Spielen gibt es jeweils ein Levelsystem. Allerdings möchte ich mich, was unser Levelsystem angeht, lieber an Origins halten. Das heißt, Trainer kennen nicht unbedingt das Level ihres Pokémons. Das muss man mit dem richtigen Equipment nachprüfen lassen oder selbst nachprüfen. Mit einer PokéNav kann man das zB. machen.
Attacken sollten im Idealfall bei den vorgegebenen Leveln erlernt werden :3
Natürlich kann man immer dazu lernen, aber versuch erst einmal im RPG auf Level 100 zu kommen ;3
Mir ist klar, das nicht jedem dieses System gefällt, aber es ist auch für jeden von verschiedener Priorität. Es macht die Pokémon Liga um einiges übersichtlicher - so kann man die Stärke der Pokémon einfach besser ablesen. Wer also nicht viel mit der Liga am Hut hat, dem kann das Ganze relativ egal sein. Außerdem reicht es ja, wenn man das ungefähre Level angibt.
Getauschte Pokémon behalten natürlich ihr Level bei @w@
[PS: Die Regeln habe ich schon geändert ;3]
EDIT: Um die allgemeine Panik zu senken und Missverständnisse zu vermeiden, habe ich die Steckbriefvorlage nochmal geändert.
Zitat :
Trainingsstand:Das ungefähre Level des Pokémons. *Optional/Pflichtfeld für Trainer der Pokémon Liga und Trainer, die gegen viele Arenaleiter kämpfen.
Zuletzt von Predawn am Sa 3 Mai - 11:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lee Biene
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Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 11:11
Hm. Ich glaub hier gibts ein paar Missverständnisse. Das Level brauch nicht bei jedem Level-up eingetragen zu werden. Es ist vielmehr eine ungefähre schätzung über den Trainingsstand. Also nicht ganz so wie in den Spielen. Der Zweck liegt aber näher daran: Es gab früher die Anmerkung, dass sich Kämpfe über Monate hinweg gezogen haben und die Leute aus dem Grund die Lust verloren hatten überhaupt weiter zu spielen. Wir hatten deshalb hier die Möglichkeit (nicht Pflicht) eingeführt den Kampfsimulator zu benutzen, wo man seine Pokémon einstellt, als hätte man sie in den Spielen gefangen. Auf diese Weise kann ein Kampf, der sonst Monate dauern würde, nur wenige Minuten dauern, und man könnte sich auf andere Aspekte im RPG konzentrieren. Je nachdem wie man spielen möchte. Das Level dient einzip und allein der feststellung des Trainingsstands um ihn dann im Kampfsimulator benutzen zu können.
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 13:21
Danke ich glaube ich verstehe eure Gedanken dabei nun besser xD
Und das mit dem Tauschen hatte ich auch nie anders gedacht natürlich bleiben die LvL der Pokemon gleich das wäre sonst ja irgendwie extremst unlogisch wie soll ein pokemon bitte an Stärke bzw Erfahrung verlieren wenn es nur den Trainer wechselt?! Wenn dan nur das Vertrauen das hat aber damit nicht viel zu tun.
Ps.: Aber das Monatelange kämpfen hätte sich auch einfach beseitigen lassen indem die Leute mit einander geredet hätten ;D Es kann halt nicht immer einen Sieger geben und man selbst kann es auch nicht immer sein :P
Lee Biene
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Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 15:50
Talitha schrieb:
Ps.: Aber das Monatelange kämpfen hätte sich auch einfach beseitigen lassen indem die Leute mit einander geredet hätten ;D Es kann halt nicht immer einen Sieger geben und man selbst kann es auch nicht immer sein :P
Ich glaub nicht, dass es daran lag, dass jeder gewinnen wollte. Man brauch nur leider einen Post pro Kampfzug. Wenn da mal eben 6 gegen 6 kämpfen kann das schon dauern, vor allem wenn da nur ein post pro Tag kommt. Außerhalb des kampf könnte man mit einem Post eine ganze Route hinter sich bringen. Um mal die Geschwindigkeiten zu vergleichen.
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 15:52
wie funktioniert dieser kampfsymolatior....was genau ist das, der name sagt einem ja schon viel aber wie und wo?
Lee Biene
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Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 20:37
Kurogane schrieb:
wie funktioniert dieser kampfsymolatior....was genau ist das, der name sagt einem ja schon viel aber wie und wo?
ach so, da sist für lange kämpfe gedacht und so kann man den ganzen langen kampf abkürzen?
Predawn Bienenkönigin
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Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 21:27
Exakt :3
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Sa 3 Mai - 22:05
hat das forum (schon) einen eigenen Server?
Predawn Bienenkönigin
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Thema: Re: Fragerunde So 11 Mai - 20:48
*ächem* Eigentlich sollte Lee dir diese Frage beantworten, weil das Ganze seine Aufgabe ist. Aber hey.
-soweit ich weiß haben wir keinen Server. Lee meinte, wir bräuchten keinen :3
Gast Gast
Thema: Re: Fragerunde Di 10 Jun - 15:41
Huhu wollte mal fragen wie es nun mit Team Infinity aussieht hätte nämlich lust vielleicht einen char für das Team zu erstellen. Nichts großes ehr vielleicht Rüpel oder etwas höher xD Aufjedenfall nicht den Boss oder so aber sie könnte auch erstmal nur so eine Kriminelle sein, wollte nur hören wie es aussieht :D
Tschuldige mein Laptop scheint bald den Weg allen Irdischens zu gehen. Na ja können wir die Preise für Dinge selber fest legen oder orienteiren wir uns da an de Spielen? Oder entwickeln wir ei nsystem was eine TM in PD kostet wenn man vo Euro umrechnet?
Lee Biene
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Thema: Re: Fragerunde Fr 20 Jun - 13:59
Hey, wir gehen da nach den Spielen. Ein Preissystem zur Umrechnung von PD in Euro gibts aber auch. In den Japanischen Editionen gibt es keine PD, da sind alle Preise in Yen, aber in der selben höhe. Wenn du also von PD in Euro umrechnen willst, brauchst du einfach nur von Yen in Euro umrechnen c: